Preisträger

Krach & Getöse 2014

140407_klubs2_zugeschnitten

 

 

 

 

 

 

 

 

KLUBS

Klubs stehen für energetische, klare Rockmusik und präzise Linien, die sich im Songwriting der Band mit Einflüssen verschiedener Genres mischen. Als Beweisstück dafür erscheint Anfang 2014   ihre Demo-EP MMXIII. Die energie- geladene Live-Performance der vier Hamburger Herren schubst auch notorische Kopfnicker auf die Tanzfläche, denn Klubs sind frisch, frontal  und originell.

www.klubsmusic.com

 

140407_loifoir_print_sebastian_kufner_zugeschnitten

 

 

 

Foto: Sebastian Kufner´s Art

LOIFIOR

Deutsche Texte, britische Einflüsse, mal Gefühl, mal auf die Nuss, mal Hymne, mal Beat – das sind Loifior aus Lüneburg/HH. Die vier Männer bieten außerge-wöhnlichen Gesang und tiefgreifende Texte, getragen von sich überschlagenden hypnotischen Gitarrensounds. Mit der EP SEELENBAUTEN berauschen sie 2013 auf ihrer Tour durch Deutschland und UK.

www.loifior.com

 

140407_poemsforjamiro_irina_v_hoerschelmann_zugeschnitten

 

 

 

 

Foto: Irina Elisabeth

POEMS FOR JAMIRO

Sie sind pflegeleicht, höflich und sauber und spielen gerne auf Zimmerlautstärke, steht bei Facebook. Aber auch Trash ist der neue Pop, und damit überraschten die beiden Ladies uns mit Gitarre, Bratsche und teuflisch gutem Gesang. Poems for Jamiro erzählen aus ihrem roten Notizbuch der immer wachen Stadt, sie haben eine wunderbar bildhafte Sprache und spielen sehr relaxtes Midtempo. Für alle die gerne zuhören.

www.facebook.com/poemsforjamiro

 

Sophiakennedy_cover18x18druck_by_Bimbi Gardel_web

 

 

 

 

 

Foto: Bimbi Gardel

SOPHIA KENNEDY

Sophia Kennedy hat Stil, Eleganz und eine wunderbar tiefe Stimme. Ihr geschmackvoller Schlafzimmer-Disco-Pop (O-Ton SPEX)  setzt Zeichen sowohl musikalischer als auch visueller Natur und inspiriert schon während des Konsums.  Neben ihrer Zusammenarbeit mit Carsten Erobique Meyer und einigen Solo-Auftritten, veröffentlicht die Musikerin und Filmemacherin im Herbst 2013 ihre erste Single Angel Lagoon.

www.facebook.com/kennedymusicC

 

140409_thebox_Tanja_Rakočević_zugeschnitten

 

 

 

 

 

Foto: Tanja Rakočević

THE BOX

The Box, das ist die Formation um den englischsprachigen Sänger, Gitarristen und Songwriter Sam Mayes. Die vier Jungs lieben anständige Popmusik zwischen Arctic Monkeys, Warpaint, Jake Bugg oder Red Hot Chili Peppers und schreiben Musik wie andere Gurken schneiden: frisch, schnell und leichtgängig. Pop ist die Tonspur ihres (gerade volljährigen) Lebens zwischen Schule und Club. Independent ist ihre Art, sich mit Musik zu beschäftigen.

www.facebook.com/The.Box.hh

 

Krach und Getöse 2013


Krach und Getöse 2012


Krach und Getöse 2011


Krach und Getöse 2010


Krach und Getöse 2009